News

Montag, 23.Januar 2017

Saarlandmeisterschaft 07. Januar 2017

Bericht und Foto von Viktor Meier

Hinten: Jürg Lippuner, Miriam Lötscher, Judith Spicher, Julia Lötscher, Viktor Meier / Mitte: Laetitia Muespach, Annatina Lippuner, Larissa Feyer, Pascal Jungo / Vorne: Svenja Jungo, Ursina Lippuner, Jael Andrey, Vanessa Hotz, Nathalie Hotz

Delegationsleiter: Meier Viktor

Coach / Betreuer: Meier Viktor, Jungo Pascal, Lippuner Jürg

Teilnehmende Nationen: GER, FRA, NDL, SUI

Anzahl Ringer und Ringerinnen: 218

Turnierbericht: An dieser Meisterschaft haben elf Ringerinnen teilgenommen. Sechs von der RS Sense, zwei vom RC Oberriet- Grabs, zwei von der RS Freiamt und eine von RC Therwil. Wir trafen uns bei der Raststätte am Freitag um 16.00 Uhr in Pratteleln. Nach gut drei Stunden Autofahrt erreichten wir die Halle in Heusweiler.

Jürg Lippuner ist mit seinen Ringerinnen direkt nach Heusweiler gefahren wo wir in um 19.45 Uhr in der Halle getroffen haben. Die Ringerinnen konnten gleich auf die Waage. Nach dem Wiegen fuhren wir in die Unterkunft wo wir im Trainingslokal Gratis übernachten konnten.

Am Samstagmorgen um 9.00 fuhren wir zur Halle und alle waren gespannt wie der Wettkampftag verlaufen wird. Um 10.15 Einmarsch der 218 Sportlerinnen und um 10.30 Uhr nach einer kurzen Begrüssung fing der Wettkampf an.

Unsere Ringerinnen kämpften gut. Auch wenn es nicht allen nach Wunsch gelaufen ist, können wir mit den Leistungen zufrieden sein.

So konnten wir am Abend mit 2 Gold, 3 Silber, 3 Bronzenen und 1 Urkunde um 18.00 Uhr die Halle zufrieden verlassen und nach Hause fahren. So hat das Wettkampfjahr 2017 sehr gut angefangen.

 


Tabelle
Swiss WINFORCE League 2017
RS Kriessern10    17
RS Freiamt10    15
Willisau Lions10    14
RR Einsiedeln10    6
RR Schattdorf10    6
RR Hergiswil10    2